Kopf Mantis religiosa Berlin

in Berlin

Schlupf und Larve 1

L2

L3

L4

L5

L6/L7

Imagines

Parasit

Einführung

 
Weibchen Männchen Kopula Beutefang Eiablage

 

Alle Bilder und Inhalte © Bernd Krüger
 
Die letzte Häutung zu einem unternehmungslustigen Männchen. Mantis religiosa Männchen
 
Mantis religiosa Männchen So ein Männchen hat es schon schwer. Beutefang kennt es von den Larvenstadien her, vorsichtig genug, um nicht von grösseren gefressen zu werden, war es auch. Nun kommt aber noch die Suche nach einem passenden Weibchen dazu - und die ist nicht ungefährlich.
 
Mantis religiosa Männchen Mantis religiosa Männchen Mantis religiosa Männchen
 
Schnell landet ein Männchen auch mal in den Fangarmen eines nicht bereiten Weibchens - und das ist dann keine Liebesumarmung. Mantis religiosa Fressen
 
Mantis religiosa Männchen Mantis religiosa Männchen Mantis religiosa Männchen
 
nach oben